Elternberatung - Artgerecht & Bindungsorientiert

Du bist bei mir in der Beratung richtig, wenn...

  • du gerne verstehen möchtest, welche Bedürfnisse hinter herausfordernden Verhaltensweisen deines Kindes stecken
  • du Strategien für Elternsein ohne Schimpfen und einen liebevollen Umgang mit Konfliktsituationen erarbeiten und umsetzen möchtest
  • du alte Denk- oder Verhaltensmuster noch nicht ganz loslassen kannst, obwohl du es gerne anders machen möchtest
  • du dich manchmal überwältigt fühlst von deiner Elternrolle und du deine Kraft und Ressourcen stärken möchtest

Elternsein ohne Schimpfen – Kinder liebevoll beim Großwerden begleiten

Das Begleiten von Kindern auf ihrem Weg des Großwerdens zählt zu den wunderbarsten, jedoch auch anspruchsvollsten Herausforderungen, die uns im Leben begegnen. Vielleicht sehnst du dich nach einer entspannten Familienroutine oder wünscht dir in herausfordernden Momenten weniger zu schimpfen, bist jedoch unsicher, wie das in der Umsetzung für deine Familie aussehen kann. Vielleicht fühlst du dich von den Anforderungen des Familien- und Berufslebens erschöpft und suchst nach Wegen, um wieder zu innerer Kraft und Stärke zu finden.

Meine Beratung basiert auf den Grundwerten der artgerechten, bindungs- und bedürfnisorientierten Lebensweise. Ich glaube fest daran, dass Liebe, Verständnis und Kommunikation die Schlüssel zu einem harmonischen Familienleben sind. Bei mir erwartet dich eine entspannte und wertschätzende Atmosphäre, in der wir gemeinsam an deinem Anliegen zum Elternsein arbeiten.

Denn du kennst dein Kind am besten!

Gemeinsam finden wir Wege, wie du die Bedürfnisse und Gefühle deines Kindes erkennen, begleiten und einfühlsam in Einklang mit deinen Werten und Grenzen bringen kannst. Wir erarbeiten effektive Strategien, die dir im Alltag helfen, schwierige Situationen liebevoll zu meistern. Wir finden deine Quellen der Kraft und Ressourcen, damit du zu deiner Stärke zurück findest. Ich unterstütze dich gerne dabei, deinen individuellen Weg für dich und deine Familie zu finden.

Ich freue mich darauf, dich kennenlernen und in deinem Elternsein begleiten zu dürfen.