Deine Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine besondere und oft auch emotional intensive Zeit für werdenden Mamas. Es ist eine Phase mit tiefgreifenden Veränderungen, die nicht nur körperlich, sondern auch emotional spürbar sein können. Vielleicht fühlst du dich verletzlicher und ängstlicher als du es von dir gewohnt bist. Das kommt daher, dass deine Schwangerschaftshormone auch dein psychisches Wohlbefinden bzw. deine Psyche beeinflussen.

Gedanken oder Sorgen rund um die Gesundheit deines Babys oder an deine bevorstehende Mutterschaft können Gefühle wie Überforderung oder Belastung auslösen. Vielleicht verläuft deine Schwangerschaft anders, als du es dir vorgestellt oder im nahen Umfeld miterlebt hast. Es ist möglich, dass familiäre oder persönliche Themen von dir erneut auftauchen, da eine Schwangerschaft nicht nur dich selbst sondern dein gesamtes Familien- oder Paarsystem betrifft. Auch schwangerschaftsspezifische Erkrankungen oder Risiken können Auslöser für psychische Belastungen wie depressive, ängstliche oder traurige Gefühle sein.

Ich begleite dich gerne in deiner Schwangerschaft und unterstütze dich bei der Bewältigung deiner Gefühle und Gedanken. Bei mir findest du eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der all deine Gedanken und Emotionen rund um deine Schwangerschaft frei ausgesprochen werden dürfen.

Ich freue mich darauf, dich und dein Baby kennenlernen und begleiten zu dürfen.